2 WG Zimmer suchen – Javascript-Hilfe

Ich habe letztens nach einer WG mit zwei freien Zimmern gesucht. Leider bieten die meisten Seiten, besonders WG-Gesucht.de keine Such-Option dafür an.

Also habe ich mir ein kleines Javascript gebaut, das man entweder als Greasemonkey Script installieren kann (erspart das lästige klicken, bei jeder neuen Seite):

Installieren

Oder, wenn man keine Userscript-Funktionen hat (z.B. kein Greasemonkey installiert),  einfach als Bookmarklet sich auf die Lesezeichen-Leiste ziehen kann

Nur 2 Zimmer anzeigen

Diesen Link in die Lesezeichen-Toolbar ziehen und dann muss man auf jeder Ergebnisseite von WG-Gesucht nochmal kurz auf den Knopf drücken. Alle Ergebnisse mit nur einem freien Zimmer werden ausgeblendet.

Hoffentlich hilft es noch jemand weiter, der das auch braucht.

3 thoughts on “2 WG Zimmer suchen – Javascript-Hilfe”

  1. Oder einfach in ein Greasemonkey-Skript umwandeln, das dann automatisch auf jeder Seite die du einstellst ausgeführt wird – spart den Klick.

    1. super, danke für die Idee. Dafür war ich im erstem Moment zu faul, habs aber jetzt noch schnell gemacht. Mit dem jQuery Grundgerüst, was ich mir für ein anderes Userscript mal geholt habe, ist das ja nur copy&paste arbeit 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *